, Supramarketing, Strategie Konzept, Marketingstrategie, Marketingkonzept

 rolf.popp(at)pro-consult.com  |   +49 (0) 931 / 70 52 85 - 70

Die Experten

Als Ingenieure, Betriebswirte und Experten mit verschiedenen Spezialisierungen entwickeln wir moderne, intelligente Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen für zukunftsorientierte Firmen. Unsere Erfahrung als strategische Unternehmensberatung resultiert aus über 20 Jahren Beratungs-Erfahrung.

Wir sind auf kleine und mittelständische Unternehmen KMU´s spezialisiert.

Supramarketing ist ein von uns entwickeltes Konzept zur effizienteren Unternehmensführung durch den gezielten Einsatz spezifischer Strategie- und punktuellen Marketing-Maßnahmen.

Als moderne Strategen blicken wir aber nicht nur in die Zukunft, sondern schätzen auch die bisherigen Errungenschaften und das bisher Geleistete.

Supramarketing = Analyse + Strategie

Unternehmerisches Verständnis und ein feines Fingerspitzengefühl für Notwendigkeiten und Möglichkeiten zeichnen uns besonders aus.

 

Supramarketing

Prozesse, Organisation, Service, Kundenbeziehungen oder Firmen-Image optimieren und im besten Licht darzustellen vor dem Hintergrund dies mit möglichst geringen Kosten umzusetzen, das ist das Grundgerüst unser Arbeit. Supramarketing ist dabei die Bezeichnung für die Auswahl punktueller, besonders effektive Ursache-Wirkungs-Modelle die durch gezielte Marketing- und Imagemaßnahmen optimal präsentiert und vermarktet werden.

Effektiv & Nachhaltig

Wir bieten Ihnen nicht nur an Ihr Unternehmen detailliert zu analysieren, sondern auch die Chance neue Möglichkeiten zu erkennen und zu heben.

Ursache & Wirkung

Manche Wege sind kürzer als andere und manche Vorgehensweisen effektiver als andere. Wir analysieren, entwickeln, organisieren und wählen die effektivsten Prozesse und Abläufe aus, die wir mit gezielten Marketing-Maßnahmen verstärken. Das nennen wir Supramarketing.

 

Ziel dieser Seite

Mit dieser Seite möchten wir Sie über erste Aspekte und Möglichkeiten rund um unsere Supramarketing und unsere zugehörige Unternehmensberatung informieren. Gleichzeitig möchten wir Ihnen ein Gespür für die Komplexität der Thematik geben und erste, konkrete Ansätze und Vorgehensmöglichkeiten aufzeigen.

Denken und Handeln verändert die Zukunft

Der gezielte Einsatz marketingtechnischer Anwendungen und Vorgehensweise verstärkt nach unserer Auffassung die Effektivität der Prozesse und Wirkungen. Nutzen auch Sie unser Supramarketing-Konzept für mehr Effektivität und höhere Wirkung.

Sprechen Sie mit uns. – Gerne Jetzt.


 

Strategie Taktik

 

Fragen & Antworten

Mit Supramarketing beschreiben wir den Prozess, bei dem wir eine individuelle und Best Practice Marketingstrategie mit einem individuellen Marketingkonzept für Ihr Unternehmen ableiten. Ziel unseres Supramarketings ist die überproportional effiziente und nachhaltige Unternehmensentwicklung.

 

Basis unseres Supramarketings ist dabei die Beziehung „Produkt – Kunde – Unternehmen“. Aus dieser Beziehung leiten wir einen individuellen, strategischen Marketingansatz für jedes Unternehmen ab.

 

Fordern Sie weitere Informationen an. – Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Mit unserer Supramarketing-Strategie und dem daraus abgeleiteten Supramarketing-Konzept haben Sie folgende Vorteile:

 

  • Sie arbeiten mit einem strategischen und zielorientierten Marketingkonzept.
  • Ihr Kapitaleinsatz wird für die Auswahl und den Einsatz der Marketing-Instrumente minimiert, ab dem Einsatz der Supramarketing-Strategie.
  • Massive Steigerung des Bekanntheitsgrads Ihrer Firma, Ihrer Produkte oder beidem sind vorprogrammiert.
  • Deutlicher Kundenzuwachs ist die Folge.
  • Ein individuelles Produkt-Vermarktungscontrolling ist möglich.

 

  1. Supramarketing ist ein ganzheitlicher Marketingansatz.
  2. Das gesamte Unternehmensmarketing muss danach ausgerichtet werden.
  3. Ein optimaler und nachhaltiger Einsatz von Supramarketing kommt nur zustande bei vorheriger, detaillierter Unternehmensanalyse und mittel- bis langfristigem Einsatz der Supramarketing-Strategie.
  4. Aus der Unternehmensanalyse müssen entsprechende Ziele abgeleitet werden.

 

Ja, Supramarketing ist ein individueller und ganzheitlicher Ansatz, der von der Strategie aus betrachtet ein konkretes und systematisches Vorgehen besitzt, im individuellen Konzept aber für jedes Unternehmen einzigartig ist.

 

 


Supramarketing – Konzept zur Unternehmensführung

Wir verstehen uns als Strategen und Brückenbauer für Unternehmen in eine effektive und erfolgreiche Zukunft. Supramarketing wurde von uns entwickelt um Unternehmen ein Konzept an die Hand zu geben welches ermöglicht mit geringsten Mitteln eine Maximum an Wirkung zu erzielen.

Supramarketing = Effektivität = Strategie + Marketing

I.d.R. wird dabei eine Art Wertanalyse aller Prozesse, Vorgehensweisen und Abläufe vorgenommen und diese nach Effektivität bewertet. Alles ohne Effektivität wird danach eingestellt und die entsprechenden Kosten eingespart.

Im Gegensatz dazu werden alle Aspekte mit Effektivität durch gezielte Maßnahmen (Marketing und Strategie) weiter gefördert und ausgebaut.

 

Supramarketing = Mini-Max-Effekt

Vergleichbar ist dieses Konzept mit der Tröpfchen-Bewässerung in der Landwirtschaft und im Gartenbau. Die genaue Unternehmensanalyse und das Erkennen was wirklich wichtig ist und Ergebnis-bringend ist in Kombination mit intelligenten Strategien ist einer der großen Erfolgsfaktoren bei der Anwendung unseres Management-Konzepts „Supramarketing“.

Sehen und Erkennen

Wir erkennen was wirklich wichtig ist und finden intelligente Vermarktungs- und Strategieansätze. Es kommt also auf den Weitblick des Durchführenden an.

Gerne sind wir Ihr Partner.

 


Erfahrung

Dipl.Ing (FH) Rolf Popp
Spezialist für „Supramarketing“
Dipl.-Wirtsch. Ing. (FH) Rolf Popp

 

  • Seit über 20 Jahren erfolgreicher Strategieberater
  • Entwickler des Supramarketing-Konzepts
  • Spezialist für Unternehmensbewertung und Unternehmensplanung
  • 10 Jahre Dozent für Unternehmensführung und Betriebsorganisation
  • 12 Jahre Dozent für Absatzwirtschaft
  • Ständiges Mitglied zur Ermittlung des CFS-Finanzplatzindex Frankfurt
  • Blogger zum Thema Wettbewerbsvorteile
  • über 5 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender einer Softwaregesellschaft
  • Ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK-Würzburg
  • Vom Fraunhofer Institut als Innovations-Management-Experte akkreditiert

Kontakt

Rolf Popp Pro Consult GmbH (RPPC)

Strategieberatung via Supramarketing

Kürschnerhof 1

97070 Würzburg / Germany

 

Telefon: +49 (0) 931 / 70 52 85 - 70
Telefax: +49 (0) 931 / 70 52 85 - 72
E-Mail:   rolf.popp(at)pro-consult.com

 

Rechtliche Hinweise

Die Erläuterungen sind als Erfahrungsbericht zu sehen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und oder Vollständigkeit. Ebenso wenig stellen diese eine Rechts- und/oder Steuerberatung dar und ersetzen ebenso wenig eine individuelle Beratung. Der Autor bzw. die Firma übernimmt keine Gewähr oder Haftung. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko.